Anders im Norden
Der BDSM-Stammtisch mitten in der Stader Altstadt
für SM'ler, DS'ler, Fetischisten, für Neulinge und "alte Hasen"...
* Unabhängig & immer lebendig *   Aktuelle Auflage: 27.12.2013, 17:52 Uhr

Nächster Termin

Der BDSM-Stammtisch "Anders im Norden" findet immer am ERSTEN Freitag im Monat ab ca. 20 Uhr statt!

Aus gegebenem Anlaß... ja, "Anders im Norden" gibt es noch, auch im Jahr 2014 machen wir weiter wie gewohnt (sofern nix dazwischen kommt)... :-)

...

Allgemeine Stammtisch-Informationen

Der Ort

Stade Wir treffen uns in einem kleinen Lokal direkt in der Altstadt von Stade. Den genauen Treffpunkt bekommen neue Interessenten auf Anfrage sowie nach einem vorherigen Kennenlernen oder Telefoncheck.
Das liegt nicht etwa daran, dass wir etwas zu verbergen hätten, sondern schlicht daran, dass wir gern VORHER wissen möchten, ob die "Chemie" passt, wenn wir jemanden zu "unserem" Stammtisch einladen.
Ein auf REAL stehendes SZ-Profil wird gern gesehen, ist aber keine Bedingung. (Kontakt-Link siehe unten).


Was ist BDSM eigentlich?

Darauf gibt es viele unterschiedliche Antworten: Eine Lebensart. Ein interessantes Rollenspiel. Eine sexuelle Praktik. Eine merkwürdige Angewohnheit... ;-) Und vieles anderes...
Ziemlich sicher sagen kann man folgendes: BDSM steht für die Anfangsbuchstaben der Begriffe "Bondage" und "Disziplin", "Dominanz" und "Submissivität", "Sadismus" und "Masochismus". Die Zusammensetzung hinter dem Buchstabenkürzel verdeutlicht, dass all diese Bereiche sich mehr oder minder überschneiden können (aber nicht müssen). Eines aber haben alle BDSM-Praktiken gemeinsam: Freiwilligkeit.
Dieser Aspekt des freiwilligen und gegenseitigen Einverständnisses ist nahezu allen SMern sehr wichtig: BDSM hat nichts mit Gewalt im negativen Sinne zu tun, sondern mit Respekt für das jeweilige Gegenüber.
Ausführlichere Information enthält dieser Wikipedia-Artikel.


(Brett)Spiele

Ach ja: Weil wir (die derzeitigen "Betreuer" des Stammtisches) begeisterte Brettspieler sind, hatten wir einst bei jedem Stammtisch ein oder zwei Brettspiele aus unserer umfangreichen Sammlung bei uns. Einem "öffentlichen Spiel" ;-) stand somit nichts im Wege...eben ANDERS im Norden!
Allerdings kommen wir in letzter Zeit vor lauter Themen gar nicht mehr zum Brettspielen - sofern Interesse an einer gelegentliche Extra-Spielrunde besteht, einfach mal Laut geben... ;-) )

Mailkontakt   Impressum